archive f2

Seit 2000 der überregionale Modellbahnverein für Freunde nordamerikanischer Modellbahnen in Spur N

9. Unterhachinger Modellbautag am 14.10.2023

Ausstellung Unterhaching 2023

Bereits zum dritten Mal sind wir mit einer kleinen Anlage der Einladung zum Modellbautag in Unterhaching gefolgt und konnten wieder unseren angestammten Platz am südlichen Ende der Halle einnehmen. Dieses Jahr sollten wir die einzige Eisenbahnanlage bleiben. Aber die Halle und die Außenanlage waren mit tollen Modellen gefüllt.

Draußen im Schwimmbecken waren die Modellschiffe, auf der Außenbahn KFZs aller Art unterwegs, und es gab auch kleine Flugshows. In der Halle gab es reichlich tolle Modelle zu sehen. Am Freitagmittag haben wir uns in der Halle zum Aufbau getroffen um unsere diesmal Quadratisch-praktisch-gute Anlage mit 2 4` Modulen je Seite und 2‘ Ecken aufzubauen.

Am Abend war die Anlage betriebsfertig und die erste Testlok konnte ihre Runden drehen. Der Samstag startete dann mit sehr wenig Nachjustierungen an den Gleisübergängen, putzen und aufstellen der Züge. Den ganzen Tag liefen die Züge ohne Probleme über die Anlage. Hin und wieder gab es auch einen Zugwechsel, denn man will ja keinen Zug vernachlässigen. Die Ausstellung und auch unsere Anlage war sehr gut besucht, und es gab einige sehr interessante Gespräche. Und kaum angefangen war der Tag um 17 Uhr dann leider auch schon wieder zu Ende.

Wie im Jahr zuvor hat es pünktlich zum Einladen zu regnen angefangen. Aber nachdem die meisten Modellbauer ihre Exponate relativ schnell verladen können, ist der Parkplatz an der Halle bereits ziemlich leer, bis wir unsere Anlage abgebaut haben. So konnten wir direkt am Eingang alles verladen und vor 20 Uhr waren alle auf dem Heimweg. Ein sehr gelungener Ausstellungstag!

Bilder finden Sie hier!

Ein schönes Video findet Ihr hier!